Freitag, 27. März 2009

Vermächtnisse (Legacies) für Wächterwaffen und -gürtel

Bei den Legacies für Wächter sind zwei taktische Zwecke zu unterscheiden:
  1. Tanken und Aggro ziehen
  2. Schaden verursachen
Will man Tanken und Aggro ziehen, so sind insbesondere folgende Legacies interessant:

Gürtel
+ x Ziele herausfordern (also + x Ziele bei dem Skill "Herausforderung)
+ x Wert: Blocken (Wächterschild)
+ x% Luftholen (Moralheilung)
+ x Resistenzwahrscheinlichkeit gegen Schreie
+ x% Schildschaden
+ x% Schaden: Wächterschild
+ x% Schaden durch aktives Blocken (Benötigt Aktives Blocken!)
+ x Wert: Parade (Bedrohung des Wächters)
+ x Wert: Blocken (Bedrohung des Wächters)
+ Erhöhte Bedrohung. Wertung x

Waffe
+ x Wächter: Nahkampfziele von Fertigkeiten mit Flächenschaden
+ x sec Dauer von "Wächterschild"
- x sec zurücksetzen der Wächterfertigkeit "Stampfen"
+ x sec Dauer von "Kriegerherz"
- x sec "Spiess umdrehen" Verzögerung
+ x m (Nahkampf)Reichweite von "Feinkontakt"
+ x sec Dauer des "Angriffs" (Sprintskill)
+ x m Reichweite bei gezielten Nahkampfangriffen
+ x Wächter: Blutungsticks (Guardian Bleed Pulses)
+ x% Wächter: Blutungsschaden (Guardian Bleed Damage)

Für Situationen, in denen der Wächter möglichst viel Schaden austeilen soll, sind folgende Vermächtnisse interessant:

Gürtel
+ x Wert für kritisches Ereignis mit "Torkeln"
+ x% Stechschaden
+ x% Positionsbezogener Schaden "Torkeln"
+ x Wert: Parade (Wächterschild)
+ x sec Effektdauer "Torkeln"
+ x% Kriegerherz (Moralheilung)
+x% Reaktionsereignisse und -fertigkeiten: Kraftwiederherstellung (erhöht die Kraftregeneration durch Parade/Blocktraits, benötigt Skill "Parierte Schläge)
+ x% Luftholen (Moral-/Kraftheilung) (nur Anzuwenden bei richtigen Skills)

Waffe
+ x Wächter: Nahkampfziele von Fertigkeiten mit Flächenschaden
+ x% Überwältigen Ausweichen Chance
- x% Überwältigen Kraftkosten
+ x% Schaden "Fegender Schritt"
+ x% Wächter: Blutungsschaden (Guardian Bleed Damage)
+ x Wächter: Blutungsticks (Guardian Bleed Pulses)
+ x sec Dauer des "Angriffs" (Sprintskill)
+ x sec Dauer von "Torkeln"
+ x% Schaden: "Für den König"
+ x% Schaden "Wirbelnde Vergeltung"
+ x m Reichweite bei gezielten Nahkampfangriffen
+ x% Bewegunsgeschwindigkeitdebuff von "Torkeln"(PVP)
+ x sec Dauer von "Wächterschild" (+ x Wert: Parade (Wächterschild) sollte dann auf dem Gürtel vorhanden sein)
+ x sec Dauer von "Kriegerherz" (Verbessertes Kriegerherz sollte geskillt sein)

Freitag, 6. Februar 2009

Liste von Legacies für Jägerbogen

Für Jägerbogen gib es die nachstehenden Legacies bzw. Vermächtnisse

  1. Blutungsschaden durch Stachelpfeil: Erhöht den Schaden der Blutung beim Stachelpfeil.
  2. Fokus: Multiplikator bei kritischen Ereignissen bei Verwendung von Bogenfertigkeiten: Erhöht den kritischen Schaden bei Fertigkeiten die Fokus verbrauchen.
  3. Fokus: Kraftkosten (Fertigkeiten): Senkt die Kraftkosten von allen Fertigkeiten, die Fokus verbrauchen.
  4. Mod: Blockwahrscheinlichkeit (Fernkampf): Verringert die Wahrscheinlichkeit, dass das Ziel den Angriff blockt.
  5. Mod: Ausweichwahrscheinlichkeit (Fernkampf): Verringert die Wahrscheinlichkeit, dass das Ziel dem Angriff ausweicht.
  6. Multiplikator für Kritischen Schaden bei Bogenfähigkeiten mit Anwendungsverzögerung: Erhöht den kritischen Schaden bei Fertigkeiten, die eine Induktionsanzeige haben (blauer Balken).
  7. Resistenzpeneration Irritierender Schuss: Verringert die Wahrscheinlichkeit, dass das Ziel wiedersteht.
  8. Schaden durch Heisse Flamme: Erhöht den Schaden bei der Fertigkeit Heisse Flamme.
  9. Schaden durch Herzsucher: Erhöht den Schaden bei der Fertigkeit Herzsucher.
  10. Stärke: Verlangsamung Schneller Schuss: Verringert die Laufgeschwindigkeit der Gegener, wenn man in der Stärke Haltung mit Schnellem Pfeil auf die Gegner schiesst.
  11. Verringerung: Anwendung Bogenbedrohung: Verringert die Bedrohung von allen Fertigkeiten, die eine Induktionsanzeige haben (blauer Balken).
  12. Verringerung: Fokus: Bedrohung: Verringert die Bedrohung von allen Fertigkeiten, die Fokus verbrauchen.
  13. Verringerung: Ausführungsverzögerung f. Kraftkosten von Bogen: Senkt die Kraftkosten von allen Fertigkeiten, die eine Induktionsanzeige haben (blauer Balken).
  14. Verringerung: Bedrohung durch Schneller Schuss: Senkt die Bedrohung vom Schneller Schuss in der Ausdauer Haltung.
  15. Verzögerung Irritierender Schuss: Verringert die Dauer zwischen 2 Anwendungen (Cooldown).
  16. Wahrscheinlichkeit:Verfehlen aufgrund von Bewegung: Senkt die Wahrscheinlichkeit in der Bewegung den Gegner nicht zu treffen (Automatischer Schuss).
  17. Wert für kritischen Treffer mit Schneller Schuss: Erhöht die Chance einen kritschen Treffer mit dem Schnellen Schuss in der Präzision Haltung zu landen.

Donnerstag, 5. Februar 2009

Liste der Vermächtnisse (Legacies) für Waffenmeisterrunen

Stück für Stück sollen hier die bekannten Legacies (Vermächtnisse) für legendäre Waffen und Gegenstände übersichtsartig vorgestellt werden. Den Anfang machen heute eine Zusammenstellung der Legacies für die Runen von Waffenmeistern.
  1. Achillessehne (Max. Rang 3): Dadurch wird die Reichweite von Achillessehne erhöht. Reichweitenerhöhung nach Rang wie folgt
    Rang 1: 0.5 Meter
    Rang 2: 1 Meter
    Rang 3: 2 Meter
  2. Horn des Waffenmeisters (Max. Rang 5): Dabei wird die Dauer der Betäubung eines Horns der Tapferkeit (nur dabei, nicht bei Fähigkeiten wie z.B. Sturmangriff) um 1 Sekunde pro Rang erhöht.
  3. Impulse: Zerreißen (Max. Rang 6): Mein Favorit! Verlängert die Wirkungsdauer von „Spalten“ bzw. „Zerreißen“ um 2 Sekunden pro Rang.
  4. Chance auf Moralheilung bei Heldentaten (Max. Rang 9): Dabei gibt es bei Heldentaten nun eine x% Chance eine Moralheilung auszulösen.
    Rang 1: 3%, +2% bis +3% für jeden weiteren Rang bis insgesamt
    Rang 9: 20%.
  5. Heldentaten Verzögerung (Max. Rang 9): Hier wird der Cooldown von Heldentaten um eine Zahl von Sekunden gesenkt:
    Rang 1: -5 Sekunden
    Rang 2: -10 Sek., danach jeweils –10 Sekunden je Rang bis
    Rang 9: insg. -80 Sek.
  6. Verzögerung für Zorn verkleinern (Max. Rang 9): Wichtig für viele Waffenmeister! Dabei wird der Cooldown von Zorn verkleinern um eine Zahl von Sekundengesenkt.
    Rang 1: -4 Sek., danach jeweils weitere –4 bzw. –3 Sekunden im Wechsel bis
    Rang 9: -32 Sek.
  7. Verzögerung für Zorn vergrößern (Max. Rang 9): Hier wird der Cooldown von Zorn vergrößern um 1 Sekunde pro Rang gesenkt.
  8. Verbesserte Heilung bei Stärkender Angriff (Max. Rang 9): Verbessert die Heilung von Stärkender Angriff um 1% pro Rang.
  9. Modifikator für Ausweichfähigkeit bei Plötzliche Verteidigung (Max. Rang 9):Erhöht den Ausweichenwert bei Plötzliche Verteidigung nach Rang
    Rang 1: +207 Punkte, danach um weitere +19 Punkte pro Rang bis auf
    Rang 9+ 359 Punkte.
  10. Ausweichwahrscheinlichkeit bei Eifer (Max. Rang 9): Erhöht den Ausweichenwert bei Eifer Haltung nach Rang
    Rang 1: +207 Punkte, danach um weitere +19 Punkte pro Rang bis auf
    Rang 9+ 359 Punkte.
  11. Punktintervall bei Eifer (Max. Rang 4): Reduziert die Sekunden zur Generierung von einem Leidenschaftspunkt in Eiferhaltung um 1 pro Rang.
  12. Prozent der Kraftregeneration im Kampf bei Eifer: (Max. Rang 9): Erhöht die Kraftregeneration im Kampf in Eifer-Haltung um 1% pro Rang.
  13. Prozent der Kraftregeneration im Kampf bei Ruhm (Max. Rang 9):Erhöht die Kraftregeneration im Kampf bei Ruhm um 1% pro Rang.
  14. Kraftkosten Schlagkategorie (Max. Rang 9): Senkt die Kraftkosten von Schneller Schlag, Barbarische Schläge, Brutale Schläge und Grimmige Schläge um 1% pro Rang.
  15. Kraftkosten für Effekte mit Flächenwirkung der Klingenkategorie (Max. Rang 9): Senkt die Kraftkosten von Klingenwand, Spalten/Zerreißen, Klingensturm, Sturmangriff und Rasende Klinge um 1% pro Rang.

Mittwoch, 4. Februar 2009

Legendäre Waffen zerlegen

Zerlegt man legendäre Waffen, so erhält man i.d.R. nur eine Stufe 1 Rune. Beim Zerlegen auf höheren Stufen gibt es mehr und bessere Runen und zusätzliche Gedächtnisrunen mit einem Teil der Waffenerfahrung. Die Gedächtnisrunen erhalten durchschnittlich etwa 50% der gewonnenen Waffenerfahrung (größere Abweichungen sind möglich).

Es ist also besser, Waffen mit unbrauchbaren Vermächtnissen etwas zu leveln, um sie dann auf höheren Stufen zu zerlegen. Je nachdem ob man Runen oder Waffenerfahrung optimieren will, erscheint es vorteilhaft, die Waffen auf den Stufen 10,20, 30... (Optimierung nach Runen) oder 11, 21, 31... (Optimierung nach Waffenexperience) zerlegen.

Mittwoch, 28. Januar 2009

Kostenlos spielen für ehemalige HdRO-Spieler

Bei HdRO gibt es vom 2. bis 9. Februar 2009 eine Sonderaktion für ehemalige Spieler. Codemasters lädt allevormaligen Spieler ein, zurückzukommen und wieder HdRO-Luft zu schnuppern. Alle ehemaligen Spieler können also nach Mittelerde zurückkehren und eine Woche lang kostenlos das Spiel geniessen.

Kennst Du jemanden, der HdRO eine Zeit lang nicht gespielt hat, so informiere ihn oder sie doch über diese schöne Sonderaktion. Interessenten müssen nichts anders tun, als die neueste Softwareversion herunterzuladen und sich am 2. Februar anzumelden. Das Konto wird an diesem Tag bereits reaktiviert sein. Wer nach der Testwoche nicht weiterspielen möchte, der braucht keine weiteren Schritte unternehmen. Codemasters wird automatisch alle Konten, die an der Wiedersehens-Woche teilgenommen haben, nach Ablauf der Zeit wieder deaktivieren.

Dienstag, 20. Januar 2009

Guide zum Monsterspiel

Willst Du dem PvP-Spiel in den Ettenöden frönen? Dabei gelten besondere Regeln und solltest Dir vorher einige Informationen zum Monster- oder Heldenspiel in den Ettenöden ansehen. Diese Tipps findest Du unter den folgenden Links:

Strategie Browserspiel Supremacy 1914

Freitag, 9. Januar 2009

Woran erkennst Du, dass Du zuviel HdRO gespielt hast?


Woran erkennt man, es also, dass man zu häufig und zu lang Herr der Ringe Online gespielt hat? Ist es weil Du bei McDonalds "Lammkaree mit Minzsauce bestellst" oder weil Du Deine Freunde mit "DIE ZWERGE VON MORIA SIND ZURÜCKGEKEHRT!" begrüßt?

Mehr tolle Anregungen, woran man zu langes Spielen erkennt findet man unter folgendem

Link