Dienstag, 5. Januar 2010

Welche Handwerker stellen welche Relikte für Legendäre Waffen her


Für legendäre Gegenstände gibt es nun eine vierte Klasse von Relikten, welche nur von Handwerkern mit Gildenmitgliedschaft herzustellen sind. Jeder Beruf kann zwei Relikte herstellen, die jeweils Boni auf ein bestimmtes Attribut geben. Eine Übersicht über die neuen Relikte und die Handwerker bzw. Gilden, die die Herstellung ermöglichen folgt:

Relikte vom Schneider:
  • Versiegeltes kleines Symbol des Schicksals : +10 Schicksal
  • Versiegeltes Symbol des Schicksals: +20 Schicksal

Relikte vom Schmied:
  • Versiegeltes kleines Symbol der Macht: +10 Macht
  • Versiegeltes Symbol der Macht: +20 Macht

Waffenschmiedrelikte:
  • Versiegeltes kleines Symbol der Vitalität: +10 Vitalität
  • Versiegeltes Symbol der Vitalität: +20 Vitalität

Relikte vom Goldschmied:
  • Versiegeltes kleines Symbol des Willens: +10 Wille
  • Versiegeltes Symbol des Willens: +20 Wille

Relikte vom Schneider:
  • Versiegeltes kleines Symbol des Schicksal: +10 Schicksal
  • Versiegeltes Symbol des Schicksals: +20 Schicksal

Drechslerrelikte:
  • Versiegeltes kleines Symbol der Beweglichkeit: +10 Beweglichkeit
  • Versiegeltes Symbol der Beweglichkeit: +20 Beweglichkeit

Relikte vom Koch:
  • Versiegeltes kleines Symbol der Mora: +50 Moralhöchstwert
  • Versiegeltes Symbol der Moral: +100 Moralhöchstwert

Vom Gelehrten hergestellte Relikte:
  • Versiegeltes kleines Symbol der Kraft: +50 Krafthöchstwert
  • Versiegeltes Symbol der Kraft: +100 Krafthöchstwert

Montag, 4. Januar 2010

Instanzen im Düsterwald


Der Düsterwald beinhaltet neue Herausforderungen in 5 neuen Instanzen. Diese teilen sich auf in
  • drei 3er Instanzen (Schwerthalle, Warggehege, Verliese)
  • eine 6er Instanz (Sammath Gul)
  • eine 12er Instanz (Barad Guldur)
Zu den neuen Düsterwald-Instanzen:

Schwerthalle von Dol Guldur: hier trifft man auf herausragende dunkle Waffenmeister. Die Instanz ist nicht schwer aber der Herausforderungsmodus (drei Bosse gleichzeitig) hat es in sich.

Warggehege von Dol Guldur: verschiedene Arten von Wargen machen den Kampf im Warggehege zu einer kniffligen Angelegenheit. Crowd-Control und Flexibilität sind hier wichtig. Der Hard-Mode ist gut zu schaffen.

Verliese von Dol Guldur: die Hilfe für die neun gefangenen Elben erfordert einiges an Geschick und macht riesig Spass.

Sammath Gul: die 6er Instanz im Heim des Geisterbeschwörers ist in hohem Maße herausfordernd und erfordert ein gutes Team.

Barad Guldur: die 12er Instanz ist die (wie viele meinen) bisher schwierigste Instanz von HdRO. Die Lösung der gestellten Probleme ist nicht einfach.

Donnerstag, 10. Dezember 2009

Herr der Ringe Online: Der Düsterwald hat die Pforten geöffnet

Die Geheimnisse des Düsterwald halten die Abenteurer nun im Bann. Zahlreiche neue Quests, Buch 9 und das neue Scharmützel-System lassen die Herzen vieler Abenteurer höher schlagen. Tipps, Tricks und Hilfe zum Düsterwald und zu Band 2 Buch 9 von HDRO stehen hier bald zur Verfügung.

Sonntag, 26. Juli 2009

Ettenöden

Die Ettenöden sind der PvP-Ort in Mittelerde. Hier kann man also nach Herzenslust gegen echte Gegner spielen. In den Ettenöden kommt Jagdgefühl auf. Verwirrend sind für den Neuling in den Ettenöden die vielen Abkürzungen. Eine kleine Orientierungshilfe für die Ettenöden folgt.

Das Basislager der Monster liegt auf der Karte oben links, das der Freien Völker unten rechts. Diese Basislager sind nicht von der anderen Seite zu erobern.

Insgesamt fünf Festungen in den Ettenöden sind von zentraler Bedeutung:
  • Tol Ascarnen: (Tol oder TA) liegt in der Mitte der Karte
  • Tirith Rhaw (TR) liegt im Osten
  • Lugazag (Luga) liegt im Westen
  • das Holzfällerlager (HL) liegt im Süden
  • Die Isenbinge-Mine (Mine) liegt im Norden
Jede dieser Festungen wird durch einen Oberhaupt geführt. Sirbt dieses, so wechselt die Festung zur erobernden Fraktion.

Die beiden anderen Festungen Ringdyr (im Osten der Karte) und Dar-Gazag (Westen) sind nicht eroberbar.

Weitere wichtige Orte:
  • Hobbitdorf (HD): auf der Insel im Südwesten
  • Holzfällerlager (HL): östlich von HD
  • Spinnennest: zischen HL und HD
  • Elbenlager (EL): südlich der Südbrücke von Tol
  • Orklager (OL): Westlich der Westbrücke von Tol

Donnerstag, 16. Juli 2009

Wie lange geht das Sommerfest 2009

Sommerfest Angeln HDRO
Mit fortschreitender Dauer des Sommerfestes kommen nun vermehrt die Fragen: wie lange geht eigentlich das Sommerfest 2009 bei HDRO und bis wann muss ich meine Sommerfest-Medallien eingetauscht haben? Glücklicherweise ist noch keine Eile geboten. Codemasters beschert Mittelerde dieses Mal einen ganzen Monat Sommerfest. Bis zum 29. Juli dauert das Sommerfest und so lange kannst du also noch die schönen Tänze lernen (je 2 Tänze bei den Hobbits, Elben und Menschen), bei den Rennen Wetten platzieren (Humpenrennen in Thorins Tor und Kuchenrennen bei den Hobbits am Bühl) oder am Angelwettbewerb teilnehmen.
Die offiziellen Zeiten für das Sommerfest:
Eröffnung: 30. Juni 2009
Schluss: 29. Juli 2009

Mittwoch, 15. Juli 2009

Reset-Termine für Inis

HDRO Filikul Reset

Es exisieren für die verschiedenen Inis festgelegte Resettermine. Einen CD für jeden Spieler gibt es also nicht. Jeweils an einem oder mehreren bestimmten Tag(en) in der Woche wird die Ini zurückgesetzt und man kann Sie (wieder) betreten bzw. spielen. Der Reset erfolgt an den angegebenen Tagen um 12.00 Uhr MESZ.

Reset: Schildkröte (Filikul) und Vile Maw

Die 12er Instanz Filikul (Schildkröte, Schildi) wird immer am Donnerstag resetet. Auch für den Abscheulichen Schlund (Vile Maw) gilt dieser Tag als Resettermin. Die Schildkröte resetet noch außerdem an einem zweiten Tag in der Woche: Montag. Man sollte möglichst nicht zu einer Resetzeit bei der Schildi sein - ich habs einmal mitgemacht...

Termine für Reset Helegrod und Nûrz Ghâshu Spalte

Bei diesen beiden Inis erfolgt der Reset jeweils Montags und Donnerstags.

Carn Dûm Reset-Tage

Die Instanz Carn Dûm wird am Montag, Mittwoch und Freitag zurückgesetzt.

Montag, 13. Juli 2009

Schildkröte: 12er-Instanz in HDRO

Schildkröte HDRO
Die 12er Instanz mit der Schildkröte (auch Schildi genannt) ist eine der einfacheren Instanzen in HDRO.

Schildkröte besiegen

Ein Schlachtzug mit 12 Mann dringt nach Filikul (Wasserwerk) ein und erreicht ohne auf andere Gegner zu treffen bald die Schildkröte. Sie hat mehr als 600k Moral. Ein gut zusammengestellter Schlachtzug sollte jedoch keine Probleme mit der Schildkröte haben. Wichtig ist lediglich gutes Aggromanagement, dann dürfte die Schildkröte nach ca 5 Minuten gelegt sein.

Belohnungen für die Schildkröten-Istanz

Angesichts der relativen Einfachheit winken schöne Belohnungen für die besiegte Schildi. U.a. gibt es 1. ZA Waffen, Runen, Fassungen und natürlich die Tauschmünzen für die 1. ZA Waffen.

CD bei der Schildkröte beachten

Hat man die Schildkröte besiegt, so muss man einige Tage bis zum nächsten Schildkröten Raid abwarten. Schildi kann seit Buch 8 zweimal die Woche besiegt werden. Die Zeit bis zum Reset von Schildi (Termine für Instanzresets) ist am Instanzeingang zu sehen.