Dienstag, 31. Mai 2011

Legendäre Waffen: mit diesem Tool planst Du die Verteilung der Punkte auf die Legacies

Jeder kennt das Problem: nun hat man endlich die Legendäre Waffe seiner Träume, will alle Vermächtnisse auf Gold leveln und will in diesem Prozess die Punkteverteilung optimieren.

Wer alle Punkte richtig auf die verschiedenen Vermächtnisse seiner Legendären Waffe verteilen will, tut dies am besten mit dem hier verlinkten Legendary Item Point Spender.

Montag, 10. Januar 2011

Quests: Gwiber und Riesen

In Enedwaith gibt es interessante Quests rund um Gwiber und Riesen. Diese Quests bekommt man jedoch erst dann, wenn man beim einem der Draug-Lûth Mobs ein rötliches Pergament gefunden hat. Dieses startet die Quest "Der Untergang der Zwerge". Nach Abgabe dieser Quest in der Zwergenhalle in Thrórs Talenge kann man dann die wiederholbaren Quests rund um Gwiber und Riesen bekommen.

Dienstag, 7. Dezember 2010

Caps bzw. Höchstwerte bei HDRO

Für die meisten Attribute eines Charakters bei Herr der Ringe Online gibt es Caps bzw. Maximalwerte. Oberhalb dieser Werte ist - zumindest bis zur Isengart-Erweiterung - keine Verbesserung möglich. die Caps im Einzelnen:
Wille: 650
Macht: 650
Schicksal: 650
Beweglichkeit: 650
Vitalität: 650
Nahkampfverteidigung: 15% (ca. 4560)
Blocken: 15%
Ausweichen: 15%
Parrieren: 15%
Empfangende Heilung:15% (+5% nur bei Menschen)
Ausgehende Heilung: 30%
Allgemeine Schadensminderung: 40%

Donnerstag, 2. Dezember 2010

Neue Rufpferde

Mit dem November-Patch gibt es neue Rufpferde. Ab dem Ruf Verwandter kann man von verschiedenen Fraktionen (z.B. der Mathomgesellschaft, den Elben von Bruchtal, den Eglain, den Zwergen von Thorins Halle) ein Rufpferd erhalten (Preis: 5 Gold 500 Silber). Der Clou: diese Pferde verfügen über 250 Moral, man kann mit Ihnen ausweichen, parieren und blocken und sie sind sehr schnell.

Eine gute Übersicht über die Pferde und Ihr Aussehen gibt der folgende Link zu Rufpferden bei HdRO

Mittwoch, 24. November 2010

Quest: Die wilde Jagd: Arassiels Geist

Die Quest Arassiels Geist aus der Reihe die wilde Jagd beinhaltet ein schönes Rätsel. Wer es noch nicht weiß: wenn man vor den Geistern steht, ist der Geist der Weiheit genz rechts außen zu finden.

Samstag, 23. Oktober 2010

Umrechnungsfaktoren: Wille bzw. Vitalität auf Moral bzw. Kraft

Die Erhöhung einiger Grundwerte (z.B. Vitalität oder Wille) erhöht gleichzeitig u.U. die Faktoren Moral bzw. Kraft. Wer die Umrechnungsfaktoren kennt, kann leichter den Trade-Off meistern, wenn sich ihm z.B. die Frage stellt: Rüste ich besser das Teil mit + 60 Kraft aus, oder das mit +25 Wille. Nachstehend die Umrechnungsfaktoren:

+1 Wille erhöhen die Kraft um +3,3
+1 Vitalität erhöhen die Moral um +3,3

Donnerstag, 30. September 2010

Serverbelastung HdRO

Möchtest Du wissen, wie hoch die Serverbelastung auf bestimmten deutschen HdRO-Servern ist? Das nachstehende Bild verrät Dir mehr. Keine Logins zu verzeichnen? Dann sind die Server gerade offline.